Porsche Sperre, Lamellensperre, Sperrdifferential, Sperrdiff, ZF Sperre, Differentialsperre, Reibscheiben, Antriebswellen Sonderanfertigung, Renngetriebe Klauengeschaltet, Gerade Verzahntes Getriebe, Dogring, Dogbox, Dog Clutch, Radsatz, Verzahnungsteile, Verzahnungstechnik, Prototypenteile, Historischer Motorsport, Oldtimer Teile, Antriebstechnik und Antriebsteile für Motorsport und klassische Fahrzeuge - Mercedes - Porsche - Schmidt Hessen Germany

Porsche Getriebeinstandsetzung

Wir können Ihnen für fast jeden Schaden an Ihrem Porsche Getriebe eine optimale Reparatur mit Original Einbau/Einstell Werkzeugen anbieten da wir mit unseren eigenen Maschinen auch in der Lage sind nicht mehr verfügbare Teile selbst für Sie anzufertigen.
Neben den zahlreichen Optionen der Verbesserung die zumeist aus dem Motorsport abgeleitet sind, bieten wir Ihnen an Ihr serienmäßiges Getriebe in den perfekten Originalzustand zurückzuversetzen.

Hierzu gehört:

• Glasperlenstrahlen des Gehäuses mit chemischer Nachbehandlung um das originale, fleckige Design alter Magnesiumgehäuse wieder zurückzuerlangen oder in gebeizter Optik

• Prüfung, Vermessung und Instandsetzung aller Lagerstellen durch maschinelle Bearbeitung des Gehäuses und Verwendung von beschichteten Übermaßlagern oder aber Einschrumpfung komplett neuer Lageraufnahmen

• Prüfung und Instandsetzung aller Gangräder durch Einpressung neuer Kupplungskörper oder Ersatz einzelner Gangradpaare

• Prüfung und Instandsetzung des Hypoidantriebs (Triebwelle/ Tellerrad) mit Original Werkzeug und präziser Einmessung von Flankenspiel und Eingriffstiefe inkl. abschließender Tragbildkontrolle

• Prüfung und Instandsetzung aller Nadellager, Kegelrollenlager, 4-Punktlager und Zylinderrollenlager

• Prüfung und Instandsetzung aller Schaltmuffen, Schaltgabeln, Schaltstangen und Führungsmuffen

• Auch die Werksseitig nur mit komplettem Gangradpaar lieferbaren Kupplungskörper ("Hundezähne") sind von uns einzeln Liefer- und austauschbar, wir haben ein passendes Werkzeug zur De/Montage unter Weiterverwendung des originalen Gangradpaars, welches viel geringerem Verschleiß unterliegt als die Synchronisierung.

 

Alle Getriebe laufen bei uns nach der Instandsetzung auf dem Prüfstand!

Gerne erstellen wir Ihnen nach Zerlegung Ihres Getriebes ein verbindliches Angebot über die Instandsetzung Ihres Getriebes.
Alle Arbeiten werden mit Photos dokumentiert und Ihnen übermittelt, alle getauschten Altteile erhalten Sie zurück.

 

Sonderlösungen:

Nachrüstung eines Sperrdifferentials, wahlweise mit festem Sperrgrad nach ZF Prinzip inkl. Neueinmessung des Hypoidantriebs
Umrüstung von mechanischem auf elektronischen Tachoantrieb oder umgekehrt
Nachrüstung von Getriebeölkühlung und Ölfilterung, wahlweise mechanisch oder elektrisch
Nachrüstung einer Getriebeölspritzschmierung, wie sie werksseitig am 911 RSR, ST oder 914/6 GT Verwendung fand
Drehrichtungsänderung beim 901 oder 915 Getriebe bei Änderung der Motoranordnung im Fahrzeug (Mittel- oder Heckmotor) mit einhergehender Neueinmessung des Hypoidantriebs
Umrüstung zur Verwendung größerer Antriebswellengelenke

Anfertigung von verstärkten Antriebswellen für den Motorsport

Service

sind die Grundlagen meines Erfolges. Bei mir finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung.

Informationen

Wir können Ihre Hinterachse oder vorhandenes Sperrdifferential general nach Werksvorgabe überholen inkl. dem sach/fachgerechten Anmessen des Triebsatzes.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier gibt es Infos zum Datenschutz